Botschaft von Papst Franziskus: Erkenne das Leiden und die Bedürfnisse anderer

Botschaft von Papst Franziskus: Erkenne das Leiden und die Bedürfnisse anderer

Papst Franziskus @Pontifex_de 
twitterte am 05.01.2015:

Herr, gib, dass wir dich in den Kranken, in den Bedürftigen und in den Leidenden zu erkennen vermögen.

Papst Franziskus hat in seiner Botschaft an die Gläubigen auf Twitter im Januar 2015 dazu aufgerufen, das Leid und den Schmerz der Kranken, Bedürftigen und Leidenden wahrzunehmen und sie als Nächsten zu behandeln. Seine Worte sind ein Aufruf an die Christen, ihre Solidarität und Empathie zu zeigen und anderen Menschen in Not zu helfen.

Als Oberhaupt der katholischen Kirche hat Papst Franziskus oft die Bedeutung von Mitgefühl und Menschlichkeit hervorgehoben. Seine Botschaften richten sich an alle Menschen und ermutigen sie, für das Wohl anderer einzutreten und durch ihre Handlungen einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben.