Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

Unsere Ausstellung

umfasst 400 Exponate, davon viele Gegenstände aus dem Alltagsleben in Nigeria, über Religion, Kultur, Schulausbildung, Land und Leute.

SchulbücherMusikinstrument Daumenklavier KalimbaKochstelle

 

Workshops "Afrika mit allen Sinnen erleben"

3 Tage lang konnten Kinder und Jugendliche in 13 Stationen etwas mit Bezug zu Afrika erleben, erfahren und ausprobieren. 2011 kamen insgesamt 200 SchülerInnen aus Rabenstein und 2 Klassen aus Wien (Mittelschule Steinbrechergasse).

beim Bau einer LehmhütteChief Adolf Paster erzählt vom Brauchtum in NigeriaSilvia Rainer und die Kinder beim Batiken
noch mehr Fotos - was die Kinder und Jugendlichen so alles erlebten


Afrikafest

Der Abschluss und Höhepunkt nach den 3-tägigen Workshops "Afrika mit allen Sinnen erleben" war das Afrikafest.
Viele Menschen sind gekommen um mit uns zu tanzen, Palmwein zu trinken, Plantain und Yam zu verkosten und die Präsentationen aus den Workshops "Afrika mit allen Sinnen erleben" zu bestaunen.

Die nigerianische Musikgruppe aus Salzburg "Agidigbo" brachte afrikanisches Flair nach Rabenstein.

die Bilder der Kinder wurden versteigertAdolf Paster und Ulrike Mayr mit ihrer afrikanischen Familienigerianische Musikgruppe AGIDIGBO Bericht in den Bezirksblättern mit vielen Fotos

Bilder vom Afrikafest