Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

Schule in Ihube

Ihube Wasser fuer alleGesundes Wasser für ein ganzes Dorf!

Ein Beispiel macht Schule. Das Dorf Ihube bat um einen Brunnen, der die 10.000 Einwohner mit gesundem Wasser versorgen soll.

Projektleiter Rev. Fr. Josephat hat schon sehr viel in diesem Dorf gemacht und setzt sich mit all seiner Kraft für die Menschen in diesem Dorf und seine Pfarre ein.

Ein Brunnen ist für die Menschen besonders wichtig. Er wurde in der Nähe der Schule mit 3.000 Schulkindern und dem Pfarrhaus gebohrt. So ist es möglich, von der Pfarre aus den Brunnen zu warten.

Ihube BrunnenbohrungIhube Kinder

Das Wasser wird allen Menschen zur Verfügung gestellt, die es brauchen. Mit den Spendeneingängen für den Dorfbrunnen in Ihube und für "dringendstes Projekt" konnten wir den notwendigen Betrag aufbringen. Vielen herzlichen Dank!!

Für "gesundes Wasser" eingehende Spenden werden für weitere Brunnenprojekte verwendet.

EUR 6000
donation thermometer
donation thermometer
EUR 6000
donation thermometer
100%