Leere-Pixel

HIFA

Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte

amazonsmile

Unterstützen Sie unsere Projekte und spenden Sie gleich online. DANKE!

 

Leitbild:

HIFA (Hilfe für alle) ist ein christlich orientierter Verein für Entwicklungszusammenarbeit und Hilfsprojekte, ist finanziell unabhängig von Staat und Kirche, sucht jedoch die enge Kooperation in den Einsatzgebieten. Der Verein ist tätig in afrikanischen Ländern (Schwerpunktland ist Nigeria), Osteuropa und Österreich.

Die Vereinsregisternummer lautet 416826572.

Ziele:

Im weitesten Sinne sozioökonomische Entwicklungspolitik im Sinne christlicher Wirtschaftsethiker und freiwirtschaftlicher Denkschulen; im Kontext damit auch Projektpolitik und Projektentwicklung.

Sie verteidigt die Menschenrechte, die von der Würde des Menschen ausgehen. Die Würde kommt aus der Ebenbildlichkeit Gottes.

Das Leitbild der ARGE:

Die Entwicklung der FRATERNITÄT, der HIFA, sowie der INWO zeigte, dass diese drei Bewegungen eine innere Klammer haben und brauchen, um ihr Potential optimal ausschöpfen zu können. Deshalb haben sich alle drei Bewegungen zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, ohne aber ihre Eigenverantwortung aufzugeben.