NEU: Labor für Elektrotechnik und Elektronik

NEU: Labor für Elektrotechnik und Elektronik

Bei ihrem Einsatz in Nigeria im Februar und März 2018 haben Dipl. Ing. Hubert Pitner und HIFA-Präsident Dipl. Ing. Uwe Kraus eine neue Lehrwerkstätte im Ausbildungszentrum in Calabar fertiggestellt: 

das Labor für Elektrotechnik und Elektronik. Nach Lieferung der Tische wurden durch die Decke die Zuführungen der für den Laborbetrieb notwendigen Leitungen installiert. Auf jedem Tisch wurden zwei europäische und zwei nigerianische Steckdosen montiert.

Die allerersten Versuche konnten nun von den Teilnehmern durchgeführt werden. Dabei stellte sich heraus, dass einige überhaupt keine Idee von Elektrizität hatten. Sie waren auch nicht in der Lage, den Anweisungen zu folgen (das lag nicht nur an der Sprache)!

Es sind dringend Schulungen für das Lehrpersonal nötig! Es muss sichergestellt sein, dass die theoretischen Kenntnisse aus Elektrotechnik, Physik und Mathematik vorhanden sind.

2018 05 06 bild4
2018 05 06 bild5
2018 05 06 bild6
2018 05 06 bild7
2018 05 06 bild8
2018_05_06_bild4
2018_05_06_bild5
2018_05_06_bild6
2018_05_06_bild7
2018_05_06_bild8
previous arrow
next arrow